Suche
  • Der Vorstand

2. MARCO BREITZKE CUP mit Riesenbeteiligung / Volker Schmidt mit Sensationssieg


Am Wochenende fand auf unserer Anlage der 2. Marco-Breitzke-Cup statt. Sensationelle 115 Teilnehmer – Dank hier auch an LVB, die uns dabei kurzfristig mit zur Verfügungstellung von Plätzen halfen!! Unter der Turnierleitung von Tim Wittig, Theresa Stephani und Muhanad Abu Baker war es ein tolles Turnier. Die Teilnehmer waren begeistert – und auch das Wetter spielte mit. Sieger bei den Damen Juliane Triebe (Berlin) und bei den Herren Max Engshuber (LTC). Beide boten spannendes und hochklassiges Tennis. Unsere jungen Spieler schlugen sich achtbar – aber es ist noch Steigerungspotential vorhanden. Ein Riesenerfolg gelang aber dem „Altmeister“ Volker Schmidt (39) – in einem sensationellen Match schlug er den an Nummer 1 gesetzten Spieler (20) aus Berlin – da muss man dabei gewesen sein. Im Einzug um das Halbfinale verlor er dann leider knapp im CT – aber eigentlich war er der „Meister der Herzen“!!! Dank an Achim Breitzke – nur durch seine Unterstützung war dieser große Erfolg des Turnieres möglich. Diese Turnier trägt den Namen seines Sohnes, der unseren Verein viele Jahre als Sponsor unterstützt hat; Leider – für alle unfassbar – vor 2 Jahren verstorben ist. Safe the date: Sommerfest am 12.08 ab 10:00 Uhr – noch Mithelfer gesucht (bei Heike/Katja melden) BZM Senioren 19./20.08. 7 – 10.09. – Internationale Sächsische Seniorenmeisterschaft mit der Playersnight/Vereinsfest am 8.09-„Italienische Nacht“- DJ Konstantin bis um 2:00 Uhr – für Vereinsmitglieder frei…. – auch hier werden noch Helfer bei der Organissation gesucht-bei Tim/Veikko melden-Arbeitsstunden können hier noch geleistet werden.)

Merken

#Intern

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tennis ab Februar 2021

Der Vorstand wünscht allen begeisterten Tennisspielern und allen Mitgliedern unseres Traditionsvereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Diese Wünsche sind verbunden mit der Hoffnung, dass spä

Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Mitglieder des TC R.C. Sport e.V. Leipzig. Der Vorstand wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und kommt gut in das neue Jahr 2021! Katja Bönisch, 1. Stellvertreterin und amtiere

Tennis im Dezember 2020

Das Präsidium des Sächsischen Tennis Verbandes hat auf Grund der aktuellen Sächsischen Corona-Schutzverordnung, sowie den verschärfenden Allgemeinverfügungen vieler Landkreise und Städte beschlossen,

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-Mail: info(at)rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2021

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon