Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Der Vorstand

Das war unser diesjähriges Sommerfest


Am besten kamen in diesem Jahr Alexander Meißner, Jörg Noack und Mario Gramann mit den fiesen Handicaps zurecht. Diese drei standen am Ende auf dem „Siegerpodest.“ Doch der Reihe nach:

Der Regen hatte eine samstägliche Pause eingelegt... beste Voraussetzung also, für unser Sommerfest. Getreu dem Motto „Wir machen es selbst“ wurden Salate und Kuchen mitgebracht. Von Sylke Kuhnhardt, Carsten Walter, Conny Arens, Volker Pescheck oder Gerlinde Schmidt. Heinrich hatte Zapfbier und alle anderen Lieblingsgetränke organisiert. Muhanad grillte arabisch ... Also nicht mit Turban auf dem Kopf, sondern arabische Spezialitäten. Zum Beispiel Köfte.

Gespielt wurde auch. Alex hatte dabei meist die berühmte A....Karte gezogen. Er musste mit mehreren Handicaps spielen. Schwimmnudel, Besen und Einkaufskorb bspw. Juri`s Bälle plumpsten häufig kurz hinters Netz- kein Wunder er musste mit einem etwa 40 Jahre alten Holzschläger zurecht kommen.

Der Spielmodus war der übliche. Jeweils eine Viertelstunde lang mussten die zufällig zugelosten Paarungen miteinander klarkommen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Volker Schmidt. Er war ab 9 Uhr auf dem Platz, hat die Auslosungen gemacht und überall mit angepackt, wo es nötig war. Und das, obwohl er Geburtstag hatte und sich eigentlich für seine abendliche Fete hätte schonen müssen.

Highlight und Überraschung war dann in der Mittagszeit Miss Daisy. Im gelb-weißen Petticoat-Kleid, mit Blumen im roten Haar, sang sie Songs der 50iger/60iger Jahre.

Und bei „Stand by your man“ oder „Schuld war nur der Bossa nova“ wurde die Terrasse zur Tanzfläche. Miss Daisy`s Auftritt wurde übrigens von Heinrich und Reno gesponsert.

Schade war, dass viele ihre Teilnahme am Sommerfest zugesagt hatten und dann doch nicht kamen. Das machte es für die Organisatoren nicht gerade einfach.

Aber die 24, die mit oder ohne Handicap mitspielten, hatten Spaß. Und die etwa 20 Zuschauer auch

Zuende ging das Sommerfest 2017 mit dem sportlichen Höhepunkt: Ball über die Leine. Sieger dieses anspruchsvollen Wettbewerbs: Alexander Meißner.

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass Ihr mitgemacht habt.

PS: Am 8.September wird wieder gefeiert. Im Rahmen der ISSM findet unser Vereinsfest statt. Einladung folgt extra.

Euer Vorstand

Merken

#Intern

141 Ansichten