Suche
  • Leipziger Volkszeitung

Tennis-Frauen des RC Sport klar auf Titelkurs


Das junge Frauen-Team vom TC RC Sport Leipzig hat am Sonnabend das Spitzenspiel der Hallentennis-Oberliga klar mit 6:2 beim Serienmeister Dresden-Blasewitz gewonnen und steht damit dicht vor seinem ersten Titelgewinn in der Hallensaison. Leonie Seitz (23) musste sich zwar gegen Laura Kretzschmar mit 4:6, 6:2, 3:10 geschlagen geben, doch Maria Reinmüller (21), Frederike Börner (20) und Cam Mi Do (15) machten den Erfolg mit ihren Siegen perfekt. RC Sport bleibt als einzige Mannschaft ungeschlagen und führt die Tabelle mit 8:0 Punkten vor Reichenbach (8:2) an, der beim Leipziger SC 6:2 siegte.

#Presse

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S