top of page
Suche
  • Leipziger Volkszeitung

RC Sport Herren nach starker Leistung Vizemeister!


Nach einer starken Leistung sicherten sich die RC Herren den zweiten Platz in der Halle...

Presseartikel LVZ:

LTC holt Hallentitel, RC Sport leistet Schützenhilfe und wird Zweiter

LEIPZIG. Erster Leipziger Doppelerfolg in der Hallentennis-oberliga: Nach den Frauen von RC Sport erkämpften auch die Männer des LTC 1990 den Titel – und zwar zum siebten Mal in Folge. Das Team aus dem Sportforum bezwang den punktgleichen Freiberger HTC 8:4. Hinzu kamen Schrittmacherdienste. Die kamen vom RC Sport Leipzig, der Spitzenreiter Dresden-blasewitz mit 6:2 vom Thron stürzte.

Der LTC sicherte sich den Sieg gegen Freiberg in den Doppeln, nach den Einzeln stand es 4:4. Für die Leipziger punkteten Georg Matschke und Toni Pflug, während Maximilian Engshuber das Spitzenspielver- lor und auch Christoph Klamann unterlag. In den Doppeln machten Engshuber/klamann und Matschke/pflug mit hohen Siegen alles für den LTC klar. „Wir freuen uns deshalb riesig, weil der Titel härter denn je erkämpft war“, sagte Toni Pflug.

RC Sport legte sich noch einmal mächtig ins Zeug und besiegte den Favoriten aus Dresden klar. Nur Tim Wittig (26) musste sich im Spitzenspiel Mark Tanz geschlagen geben. Doch Marius Zweigart (18), Georg Albrecht (22) und der Routinier Thomas Weiß (37) gewannen ihre Einzel. Durch diesen Sieg wurde RC Sport noch vor den Dresdnern Vizemeister.

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page