Suche
  • Leipziger Volkszeitung

Tennis - Osterturnier des TC R.C. Sport


LEIPZIG. Die Premiere des vom TC RC Sport in Abtnaundorf ins Leben gerufenen Hallentennis-turniers um den Blumenberg-cup endete mit den Siegen von Christian Haupt (TC Friedrichshafen) und Carolina Kuhl (TV Fürth). Im Endspiel bezwang der 33 Jahre alte Ex-schkeuditzer den 17 Jahre jüngeren Jonas Pelle Hartenstein (Rot-weiß Berlin) 7:6 (7:3), 6:2. Damit feierte Haupt nach seinem 2017 vollzogenen Wechsel von Dresden an den Bodensee seinen dritten Turniersieg in Leipzig. Zwei Spieler des Gastgebers standen im Halbfinale. Georg Albrecht (22) unterlag Haupt 2:6, 3:6. Tim Wittig (26) verlor 3:6, 1:6 gegen Hartenstein.

Carolina Kuhl, die morgen 13 Jahre alt wird, machte sich selbst das schönste Geschenk. Im Endspiel bezwang sie die Ex-leipzigerin Sofia Raevskaia (27/SC Charlottenburg) 6:2, 6:0. Rc-sport-präsident Veikko Ziegler sagte: „Unsere Erwartungen wurden sowohl bei der Teilnehmerzahl als auch der Qualität übertroffen.“

#Presse

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S