Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Tim Wittig

Bezirksmeisterschaften der Junioren/Juniorinnen enden mit großen Erfolgen für den RC!


An den letzten beiden Wochenenden fanden beim LSC (U12/U16) und bei der SG LVB (U14/U18) die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12-U18 statt. Für den RC Sport wurden sie zu einem großem Erfolg!

Valentina Buscaglia sicherte sich in der Altersklasse U16 den 2. Platz. Lucas Scheinert wurde in der U12 seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und holte den Titel ohne Satzverlust. Fabian Daffner erkämpfte den 3. Platz. Im Doppelfinale mussten sich Lucas und Fabian im Finale leider mit 4:6 6:7 unerwartet geschlagen geben. In der Altersklasse U16 sicherte sich Tobias Scheinert den 2. Platz. In einem spannenden und hochklassigen Finale musste er sich seinem Konkurrenten Nikolai Barsukov knapp mit 4:6 6:7 geschlagen geben. Zusammen gewannen beide dann abschließend die Doppelkonkurrenz. Tien Thanh Nguyen erreichte das Viertelfinale.

An diesem Wochenende standen nun die Wettkämpfe der Altersklassen U14 und U18 auf dem Programm. Josephine Herold sicherte sich den 2. Platz. Im Finale musste sie sich lediglich Helene Somner geschlagen geben. In der U14 errang Tobias Scheinert souverän den Titel. Ohne Satzverlust beendete er das Turnier als verdienter Sieger. Fabian Daffner und Lucas Scheinert erreichten das Halbfinale. Zudem kamen mit Matti Dau und Tien Thanh Nguyen zwei weitere RC’ler bis ins Viertelfinale. Florian Daffner wurde ohne Satzverlust souveräner Bezirksmeister in der Altersklasse U18.

Der Vorstand gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zu diesen herausragenden Erfolgen. Wir sind stolz auf euch! Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch den Eltern und Trainern, die durch ihr Engagement einen großen Beitrag leisten, dass diese Erfolge möglich sind.

Tim Wittig

Sportwart


41 Ansichten