Suche
  • RC Sport

RC Sport-Jungsenioren gewinnen Sachsenderby


In der Tennis-Regionalliga Südost der Männer 30 entschieden die Jungsenioren des TC RC Sport Leipzig das Sachsenderby bei Bad Weißer Hirsch Dresden 6:3 für sich und feierten einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Durch die vom Tschechen Martin Kamenik sowie Thomas Weiß, Hannes Siersleben und Ulrich Bornschein gewonnenen Einzel gingen die Leipziger mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Dort machten Kamenik/Weiß und Bornschein/Mathias Triebe den wichtigen Sieg perfekt, durch den die Männer von der Anlage am Elsterwehr den fünften Tabellenplatz festigten. 

Leipziger Volkszeitung

#Presse

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S