Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Gregor Baron

Landesmeister der Mannschaften Kids


Am frühen Samstagmorgen starteten unsere Kinder der U 10 zum Finale um den Landesmeister der Mannschaften. Janne, Luisa, David, Karl und Jona machten sich mit Georg als Trainer und allen Eltern oder Großeltern auf den Weg nach Dresden. Im Halbfinale wartete die Mannschaft aus Dresden Mitte. Unsere Kinder spielten ganz stark auf und gewannen alle Spiele im Tennis, auch wenn David an Nummer 1 bei 6:7, 7:6 und 10:8 ganz schön kämpfen musste. Nach dem klaren Athletikausgang standen unsere „Kleinen“ zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereines im Finale der Landesmeisterschaft. Dort wartete die Mannschaft aus Zwickau, die im anderen Halbfinale die Gastgeber vom TC Blau Weiß Dresden ganz klar besiegten. Und es wurde ein wahnsinnig spannendes Finale. Zwickau hatte eine überragende Nummer 1, da gab es nichts zu holen für uns. Jedoch gewannen Jona und Karl beide ihre Einzel und Luisa verlor ganz knapp im dritten Satz. Also lagen wir nach den Einzeln hauchdünn vorne. Beide Mannschaften gewannen je ein Doppel und so musste die Athletik entscheiden. Wir hatten ein wenig Pech und die anderen ein wenig Glück und so wurde es der zweite Platz. Ein toller zweiter Platz über den wir uns wahnsinnig freuen. Lieben Dank an die gesamte Mannschaft, David, Karl, Luisa, Janne, Jona und Lauri für ein tolle Saison. Erster im Bezirk , Zweiter in Sachsen. Letztes Jahr konnten wir uns auch für das Finale qualifizieren und wurde Dritter, dieses Jahr Zweiter und nächstes Jahr......? Lieben Dank auch an alle Trainer, Georg, das er mit in Dresden war und vor allem die Eltern und Großeltern, die die Kinder zum Training und jedem Punktspiel fahren und unterstützen.

#Intern

108 Ansichten