Suche
  • Tim Wittig

Tobias Scheinert wird Hallenlandesmeister in der AK U14!


Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Altersklasse U14 konnte unser Nachwuchstalent Tobias Scheinert seiner Favoritenrolle als Nummer 1 des Setztableaus eindrucksvoll gerecht werden. Nach klaren Siegen im Achtelfinale, Viertelfinale sowie Halbfinale mit lediglich 5 verlorenen Spielen stellte ihn nur Robin Benz (vom SV Dresden Mitte) im Finale vor größere Probleme. Benz erwischte im Finale den viel besseren Start und entschied den ersten Satz mit 6:1 für sich. Doch dann wendete sich das Blatt und das sogar sehr deutlich. Tobias gewann nach deutlicher Leistungssteigerung den zweiten Satz mit 6:0 und ließ im folgenden Match-Tiebreak seinem Gegner mit 10:2 keine Chance und wurde damit hochverdient Hallenlandesmeister!

Tim Wittig

Sportwart

#Intern

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Regelungen zum Tennissport durch den STV

Liebe Mitglieder, liebe Leser, wir möchten alle auf die aktuellen und inzidenzabhängigen Regelungen zur Ausübung des Tennissports allgemein in Sachsen hinweisen. Die detaillierten Regeln, Festlegungen