Suche
  • Tim Wittig

Tobias Scheinert wird Hallenlandesmeister in der AK U14!


Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Altersklasse U14 konnte unser Nachwuchstalent Tobias Scheinert seiner Favoritenrolle als Nummer 1 des Setztableaus eindrucksvoll gerecht werden. Nach klaren Siegen im Achtelfinale, Viertelfinale sowie Halbfinale mit lediglich 5 verlorenen Spielen stellte ihn nur Robin Benz (vom SV Dresden Mitte) im Finale vor größere Probleme. Benz erwischte im Finale den viel besseren Start und entschied den ersten Satz mit 6:1 für sich. Doch dann wendete sich das Blatt und das sogar sehr deutlich. Tobias gewann nach deutlicher Leistungssteigerung den zweiten Satz mit 6:0 und ließ im folgenden Match-Tiebreak seinem Gegner mit 10:2 keine Chance und wurde damit hochverdient Hallenlandesmeister!

Tim Wittig

Sportwart

#Intern

92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S