Suche
  • RC Sport

Juri Kholodov gewinnt 3. Tischtennisturnier!


1. Rückblick: Unser mittlerweile 3. Tischtennisturnier war ein voller Erfolg. Mit 24 Teilnehmern, zum Teil auch aus anderen Vereinen, konnte sich das Feld sehen lassen. Es hat sich also rumgesprochen, bei uns ist was los😆. Heinrich kümmerte sich ums leibliche Wohl, die Moderation und spielte auch mit..das nenne ich Einsatz. Volker sorgte für eine gerechte Auslosung und übernahm die Turnierleitung. Juri galt von Anfang an als Favorit und konnte seinen Titel vom letzten Jahr recht entspannt verteidigen. Robin holte den Titel bei der Jugend, seine Mutter machte es ihm nach, indem sie die Damenkonkurrenz gewann. Zur Überraschung bekam unser Gerd als ältester Teilnehmer auch noch einen Pokal. Die Stimmung hätte besser nicht sein können, wir freuen uns auf das nächste Mal.

Katja Bönisch

Vorstand

2. Rückblick:

Wie immer im Februar, unser Tischtennis-Turnier: Ca. 25 Starter, noch mehr Kiebitze, jede Menge Spaß. Und Linsensuppe gab`s auch. Am schönsten: Gesamtsieger 2019 war wieder ein RC-Sportler - Yuri ist alter und neuer Sieger. Acht Spiele waren der Weg zum abermaligen Sieg, er hat alle gewonnen. Mit zwickender Schulter und ohne wirkliche Bewegung an der Platte. Wie macht der das? Der zweite Pokal ging an Volker Falck, Platz 3 schaffte Alexander Laufs. Einen ganz besonderen Pokal gab`s auch noch. Und der war für „Icke“ - Gerd Ickelsheimer. Nicht nur weil er mit fast 82 der älteste aktive Teilnehmer aller unserer Tischtennisturniere ist, sondern vor allem weil er immer da ist, wenn man ihn braucht. Und wir brauchen ihn immer noch sehr oft! Schließlich gab es noch Medaillen für die besten Damen und die besten Jugendspieler. Platz 3 bei der Jugend belegte übrigens Marco Dietze. Na ja, er ist nicht mehr ganz so jung, sieht aber wenigstens sehr jung aus. Dank an alle, die trotz widrigem Sch….wetter ins Clubhaus gekommen sind. Dank an die Rentner, die Kids, an Jungs und Mädels, an Ladiiiieeeess and Gentlemeeeeen. Noch wichtiger: 2020 wollen wir 20 Teilnehmer mehr. Macht hin.​ 

Heinrich (Cheforganisator)

#Intern

80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tennis ab Februar 2021

Der Vorstand wünscht allen begeisterten Tennisspielern und allen Mitgliedern unseres Traditionsvereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Diese Wünsche sind verbunden mit der Hoffnung, dass spä

Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Mitglieder des TC R.C. Sport e.V. Leipzig. Der Vorstand wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und kommt gut in das neue Jahr 2021! Katja Bönisch, 1. Stellvertreterin und amtiere

Tennis im Dezember 2020

Das Präsidium des Sächsischen Tennis Verbandes hat auf Grund der aktuellen Sächsischen Corona-Schutzverordnung, sowie den verschärfenden Allgemeinverfügungen vieler Landkreise und Städte beschlossen,

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-Mail: info(at)rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2021

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon