Suche
  • RC Sport

Volker Schmidt gewinnt sensationell ITF-Turnier in Tel Aviv!


Am letzten Wochenende errang Volker Schmidt den bisher wohl größten Erfolg seiner Tennislaufbahn - er wurde Sieger der internationalen Israel-Open der AK 40, durchgeführt im israelischen Tenniszentrum in Tel Aviv mit über 25 Plätzen. Es handelte sich um ITF- Turnier Grade 2 ; somit nur eine Kategorie unter der von Europa-und Weltmeisterschaften. Zunächst hatte er 2 "relativ" einfache Gegner zum "einspielen"- eine gute Gelegenheit, sich an die besonderen Bedingungen vor Ort zu gewöhnen- ungewohnte Bälle, Asphaltbelag, Wind, Sonne... Im Endspiel spielte er aber all sein Können aus und bewies seine  Nervenstärke-nach 5:2 Führung im ersten Satz stand es zwischenzeitlich 5:6- den Tie-  Break gewann er dann aber souverän 7:4; den 2.Satz dann auch nominell glatt 6:2.- mit z.T. aber unglaublichen Ballwechseln. Sein Gegner - jahrelang die israelische Nummer 1 dieser Altersklasse- hatte das Turnier immerhin die letzten 3 Jahre gewonnenen...

Glückwunsch,Volker!!! 

Auch unser Präsident Veikko Ziegler zeigte eine starke Vorstellung und konnte sich durch 2 Siege bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo er sich leider seinem Gegner geschlagen geben musste. Ein 3. Platz stellt jedoch ebenfalls eine erstklassige Leistung dar.

Der dritte im Bunde, Marco Dietze, musste sich diesmal leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Passiert...

#Intern

0 Ansichten

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon