top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

LVZ: Tennis-Gold für Leipziger Volker Schmidt!


41-Jähriger holt zweiten Turniersieg in zwei Wochen!

Tel Aviv/Leipzig. Für Volker Schmidt vom RC Sport Leipzig könnte es im Februar kaum besser laufen. Vergangene Woche holte sich der 41-jährige Tennisspieler den ersten Platz bei den Ostdeutschen Hallenmeisterschaften der AK-40 – jetzt legte er in Tel Aviv bei einem ITF-Turnier (Grade 2) nach. Seiner Favoritenrolle wurde er in dem israelischen Wettkampf absolut gerecht und gewann seine drei Einzel souverän. „Es war eher ein kleines Teilnehmerfeld in meiner Altersklasse. Ich war der einzige Ausländer – aber es haben halt die Israelis gefehlt, die mich hätten aufmischen können“, berichtet Schmidt von seinem Erfolg. Begleitet wurde der Herren-40-Spieler von den Leipzigern Marco Dietze (AK-45) und Veikko Ziegler (AK-50), die sich ihrerseits stark präsentieren konnten. Ziegler erreichte Bronze, Dietze das Achtelfinale. Zusammen machte sich die sächsische Delegation am freien Spieltag auch auf eine Tagesreise nach Jerusalem und sammelte viele Eindrücke in Tel Aviv. „Das war meine weiteste Reise für den Sport und das erste Mal in Israel. Ich war wirklich beeindruckt. Tel Aviv ist eine sehr lebendige und irre Großstadt“, beschreibt Schmidt seine Eindrücke. Für das nächste gemeinsame ITF-Turnier geht es für die drei Leipziger im April in die Türkei – zur Vorbereitung auf die Sandplatzsaison. tik 

232 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page