Suche
  • RC Sport

Clara-Marie Schön und Artur Ivanenko sichern sich die Titel beim Winterabschlussturnier!


An diesem Wochenende fand im Tennispark Zwenkau unser 1. R.C. Sport Winterabschluss-Turnier (DTB Kategorie A7 - Gesamtpreisgeld 500€) statt. Dabei konnten wir 32 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland begrüßen, wobei kapazitätsbedingt einige weitere leider nicht mitspielen konnten. Bei den Herren sicherte sich in einem umkämpften und zugleich dramatischen Finale Artur Ivanenko vom Dahlemer Tennisclub den Titel! Nach 5:7 2:5 konnte er das Match noch mit 7:6 und 10:7 zu seinen Gunsten gegen Niklas Geßlein vom TC Friedberg entscheiden. Bei den Damen sicherte sich sensationell Sachsens größte Nachwuchshoffnung Clara-Marie Schön (Jahrgang 2006!) vom TC BW Dresden Blasewitz in ihrem erst 3. Damenturnier den Titel gegen Jasmin Fleischer! Im gesamten Turnier feierte Clara mit druckvollem Grundlinientennis dabei durchweg Siege in 2 Sätzen! Wirklich stark!

Tim Wittig

Turnierleiter

#Intern

88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S