top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Nadja Meier und Michel Hopp sichern sich die Titel beim 2. Blumenberg-Cup!


An diesem Wochenende fand als erstes Freiluftturnier in diesem Jahr auf unserer Anlage der 2. Blumenberg-Cup statt. Ein vom DTB als A7 eingestuftes Turnier. Wir hatten 44 Meldungen (30 Herren und 14 Damen), wovon 20 gemeldete Spieler in der aktuellen Deutschen Rangliste gelistet sind! Bei den Damen gab es keine Überraschungen. Die Siegerin wurde Nadja Meier aus Potsdam. Bei den Herren gab es einige Favoritenstürze. So verlor Jonas Hartenstein, die Nummer eins der Setzliste, im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Lasse Muscheites. Den Titel bei den Herren sicherte sich Michel Hopp. Alle Spiele und besonders die Endspiele waren sehr hochklassig und spannend und endeten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im Match-Tie-Break. Wenn man von dem kalten und regnerischen Wetter absieht, waren alle höchst zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Der Zustand unserer Plätze wurde von allen sehr gelobt. Diese Zufriedenheit von den Teilnehmern und Gästen ist auch zum großen Teil Heike und Heinrich zu verdanken, die sich phantastisch um das leibliche Wohl aller gekümmert haben.  

Frank Locke (Turnierleiter)

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page