Suche
  • RC Sport

1. Damen Aktive startet siegreich!


Am verregneten Star Wars Day (may the force) stand nun endlich das erste Punktspiel unserer neu formierten 1. Damen Aktivenmannschaft in der Oberliga an. Theresa wird mit ihren Mädels die 30ger Oberliga rocken. Schade für uns, aber sie wird uns sicher in kritischen Situationen mit Rat und auch auf dem Platz aushelfen. So sahen wir uns bei 4 Grad teilweise erstmals auf dem Platz: Nátalie, unsere neue tschechische Nummer 1, eine College-Spielerin aus Prag und Florida, welche erst seit 2 Tagen wieder in Europa und auf Sand ist. Luise, die wir schon von Turnieren gut kennen und die jetzt für unsere Aktive und die 30ger spielt. Alissa trainiert schon seit dem Winter mit und ist für uns rundherum ein großer Gewinn. Lena und Friederike aus unserem „Altbestand“ werden dieses Jahr dauerhaft von Albrechts Tochter Josephine unterstützt. Muhanad stellte sich wie immer schützend vor die Plätze, aber zu bespielen waren die auch wirklich nicht. Also Plan B und ab nach Abtnaundorf. Unser Gegner war der 1. TC Zwickau, der am ersten Spieltag etwas überraschend die sicher höher eingeschätzten Mädels aus Reichenbach besiegt hatte. Günstigerweise kamen sie allerdings diesmal nicht in voller Stärke, sodass sich ein deutlicher Sieg früh abzeichnete. Unsere Hardcourt-Spielerinnen Nátalie und Lena gewannen mit einer Brille, die anderen Siege waren nahe dran. So stand es nach den Einzeln schon 6:0, bei 2 klaren Siegen wurde es lediglich im 3. Doppel eng. Beim Stande von 8:0 nahmen es die Gegnerinnen überraschend ernst und es entwickelte sich ein Spiel mit „körperbetonten“ Returns. Egal, nach kurzem Ärger reicht der 8:1 Sieg für die Tabellenführung vor den favorisierten Hirschen aus Dresden. Unser Präsident träumt schon vom Aufstieg… Wir halten es dagegen wie der BVB und denken von Spiel zu Spiel. Man sieht ja wo es hinführt… Nachdem unser geplantes Essen bei Da Vito draußen abgesagt werden musste, haben wir uns selbst gekümmert und das Essen in die Halle geholt. Auch unsere Gegnerinnen wurden mit Pizza und Pasta beköstigt und sind ohne Punkte, aber dafür satt nach Hause gefahren.

#Intern

0 Ansichten

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon