Suche
  • RC Sport

RC Jugend erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der AK U12/U16!


Am letzten Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der U12/U16 mit starker Beteiligung der RC Jugend statt. Für die U16 starteten Lennard Backhaus, Danila Chernilevski, Matti Dau, Robert Hartmann, Lucas Scheinert und Marek Wagner. Nach spannenden und teilweise sehr ausdauernden Einzel- und Doppelwettkämpfen am Freitag, Samstag und Sonntagvormittag konnte Lucas Scheinert einen 2. Platz im Hauptfeld erringen. Matti Dau erkämpfte sich den 2. Platz in der Nebenrunde. Im Doppel gab es sogar einen Sieg von Lucas Scheinert und Konrad Busse gegen Richard Hiebel und Sorin Thoene. Herzlichen Glückwunsch den Finalisten! Vielen Dank an alle Teilnehmer, die super gekämpft haben und unseren Verein würdig mit einer starken Jugend vertreten haben. Leider nahmen in der U12 keine Mitglieder unseres Vereins teil. Die Bezirksmeisterschaften der U14/U18 finden vom 28.-30.06.19 statt, vielleicht können sich dann noch einige mehr durchringen zu starten.

(Text: Andreas Peter)

#Intern

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S