top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

RC Sport dominiert bei den Bezirksmeisterschaften. Christopher Arens sichert sich den Titel!


Am Pfingstwochenende fanden traditionell beim LSC in Schleußig die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Die Frauenkonkurrenz musste aufgrund mangelnder Beteiligung traurigerweise abgesagt werden. Bei der Herrenkonkurrenz dominierten unsere Spieler das diesjährige Turnier. Nachdem sich Martin Backhaus im letzten Jahr den Titel sichern konnte, gelang dieses Jahr Christopher Arens der Titelgewinn. Er konnte zunächst im Viertelfinale mit Martin den Vorjahressieger bezwingen. Im Halbfinale ließ er dem Topgesetzten Tristan Nitzschke (LTC) mit 6:1 6:2 keine Chance. Das Finale gewann er dann mit 6:3 6:4 gegen seinen Teamkameraden Marius Zweigart, der nach langer Verletzungsdauer seines erstes Turnier spielte und im Halbfinale knapp Manuel Paulick (LSC) bezwingen konnte. Zudem kam Tobias Scheinert ins Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die starken Ergebnisse!

Tim Wittig (Sportwart)

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page