Suche
  • RC Sport

RC Sport dominiert bei den Bezirksmeisterschaften. Christopher Arens sichert sich den Titel!


Am Pfingstwochenende fanden traditionell beim LSC in Schleußig die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Die Frauenkonkurrenz musste aufgrund mangelnder Beteiligung traurigerweise abgesagt werden. Bei der Herrenkonkurrenz dominierten unsere Spieler das diesjährige Turnier. Nachdem sich Martin Backhaus im letzten Jahr den Titel sichern konnte, gelang dieses Jahr Christopher Arens der Titelgewinn. Er konnte zunächst im Viertelfinale mit Martin den Vorjahressieger bezwingen. Im Halbfinale ließ er dem Topgesetzten Tristan Nitzschke (LTC) mit 6:1 6:2 keine Chance. Das Finale gewann er dann mit 6:3 6:4 gegen seinen Teamkameraden Marius Zweigart, der nach langer Verletzungsdauer seines erstes Turnier spielte und im Halbfinale knapp Manuel Paulick (LSC) bezwingen konnte. Zudem kam Tobias Scheinert ins Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die starken Ergebnisse!

Tim Wittig (Sportwart)

#Intern

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Regelungen zum Tennissport durch den STV

Liebe Mitglieder, liebe Leser, wir möchten alle auf die aktuellen und inzidenzabhängigen Regelungen zur Ausübung des Tennissports allgemein in Sachsen hinweisen. Die detaillierten Regeln, Festlegungen