Suche
  • RC Sport

1. Damen 50 ungeschlagen Sachsenmeister!


Nach einem Altersklassenwechsel des vorjährigen Vizemeisters startete erstmals eine D50-Oberligamannschaft in eine lange Punktspielsaison. 8 Punktspieltage galt es zu bestreiten. Der Start gelang, zum Auftakt gab es einen klaren Sieg 5:1 Sieg gegen den Ostligaabsteiger LTC. Damals ahnte noch keiner, dass dies der Anfang einer langen Siegesserie war. Auch alle anderen Mannschaften in der Oberliga wurden deutlich bezwungen. 7 mal hieß es 4:0 nach den Einzeln und entspanntes Doppel spielen. Am vorletzten Punktspieltag gegen TC Blau Weiß Dresden Blasewitz wurde alles klar gemacht und wir führten mit 6 Punkten Vorsprung in der Tabelle. Alle anderen Mannschaften hatte zu diesem Zeitpunkt schon mindestens 3 Niederlagen! Trotz dieser deutlichen Führung gab es am letzten Punktspieltag kein Nachlassen und ein klares 6:0 gegen den 1. TC Zwickau. Landesmeister wurden: Annett Neubert Kerstin Laufs Manuela Jacob Petra Vollbrecht Kristin-Monik Wehner Annette Wehner Heike Fiedler Cornelia Bierstedt Die Mannschaft strebt im nächsten Jahr einen Start in der Ostliga an. Vorher gilt es noch, die Aufstiegsspiele erfolgreich zu bestreiten. Aber vielleicht haben wir Glück und kommen ohne zu spielen weiter. Petra Vollbrecht (Mannschaftsführerin)

#Intern

78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-Mail: info(at)rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2020

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon