Suche
  • RC Sport

Newsletter des Vorstands!


Danke, Männer-für 10 Jahre Regionalliga und mehr!  Am Samstag geht eine Ära zu Ende-10 Jahre Regionalliga Süd-Ost (Bayern) für unsere 30er-Herren! Trotz großen Kampfes ist der Abstieg nun leider nicht mehr zu verhindern. Letztendlich auch ein "biologisches " Problem- einige (Martin Backhaus, Volker Schmidt, Marco Dietze) sind schon bei den 40-ern; einige kommen im nächsten Jahr dort hinzu (Thomas Weiß,Mattias Nolopp, Mathias Triebe). Ich hoffe dann bei den 40-ern auch auf so viele spannende Spiele - dann auch in der Regionalliga - wie in den letzten 10-Jahren... 2 Jahre haben sie sogar in der 2. Bundesliga gespielt und dabei nur knapp den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse verpasst und beachtlich alles fast nur mit eigenen Leuten - eigentlich unglaublich. Am Samstag ab 12.00 Uhr ist die letzte Gelegenheit, sie noch einmal in dieser Konstellation spielen zu sehen - vielleicht schaffen wir ja zum Abschied noch einen Sieg - das wäre schön.. Ansonsten ist die Punktspielsaison nun fast beendet - sie verlief insgesamt sehr erfolgreich für uns. 2 x Sachsenmeistertitel für die 30er und 50er Damen Gratulation. Nun geht es in den Aufstiegsspielen ggf. um einen Startplatz in der Ostliga!! 1 x Vizelandesmeister die neu formierten aktiven Damen - leider wurde hier im letzten Moment der Titel wieder aus der Hand gegeben-so ist das aber nun einmal im Tennis-sehr launisch das Glück. Die Herren belegten in der Ostliga den 3. Platz- starke Leistung-Danke an "Günni" und Tim für die umfangreiche Organisation. Die 2. Mannschaft erreichte einen sicheren Mittelplatz in der Sachsen-Oberliga; die 3.Herren hat noch eine Chance in der Verbandsliga zu bleiben - auch Dank der Hilfe der 30-, 40- und 50er Herren... Die 40-und 50er "alten" Herren belegten in ihrer Ostligastaffel jeweils den 2.Platz-auch sehr stark-besonders von den 50ern-nur ein Punkt fehlte hier im Matchtiebreak zum Staffelsieg-siehe launisches Glück..... Schade, jetzt müssen wir wieder 1 Jahr warten-die Wintersaison ist schön,aber nicht das gleiche... Aber auch der Sommer bietet noch viele Höhepunkt auf unserer Anlage-die Turniersaison beginnt!! 26.-28.07 4.Marco-Breitzke-Cup-Aktive, DTB A 6 und LK-Turnier in B-C-Klasse ...alle können mitspielen! 9.-11.08 BZM der Senioren 16.08 (Freitag)- Sommerfest ab 16.00-Schleifchen-Turnier, Grillen,bParty-man kann auch später kommen... 17.08. (Terminänderung!) 1.WID-Ladies-Cup-LK-Tagesturnier mit jeweils 2 Spielen..!! Vielen Dank an Natalie Wagner für die Unterstützung! 05.-08.09 4.ISSM mit kostenloser Vereins-und Playersparty am 04.09. (Freitag) für alle Mitglieder-Motto: Italienische Nacht mit Partyband/Buffet! 13-15.09. 2. CEP-Cup -Aktive 27.-29.09. Landesmeisterschaften Doppel/Mixed-auch immer sehr schön Veikko Ziegler-Vorstand

#Intern

72 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-Mail: info(at)rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2020

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon