top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

4. Marco-Breitzke-Cup wieder ein voller Erfolg!


LVZ: Super-Tennis mit dritten Plätzen für Leipzig!

Leipzig. Auch die vierte Auflage des vom TC RC Sport veranstalteten Marco-Breitzke-Cups brachte drei Tage super Tennis. 99 Teilnehmer kämpften in drei Leistungsklassen bei den Herren und zwei bei den Damen um die Siege. In der A-Klasse ging es zudem um Punkte für die deutsche Rangliste und 1500 Euro Preisgeld. Das lockte Asse aus ganz Deutschland an, und folgerichtig hatten auch die besten Leipziger einen sehr schweren Stand. Der an Nummer eins gesetzte Luis Lentz (20/TC Lilienthal/Niedersachsen) wurde mit dem 6:3, 6:2-Endspielsieg gegen Leon Czernikau (20/Berlin-Frohnau) seiner Favoritenstellung gerecht. Bei den Frauen überraschte die 22-jährige Theresa Czarnikau (TV Berlin-Frohnau), die im Finale die sechs Jahre ältere Fiona Schwarzer (28/Bensberg) mit 6:3, 6:1 bezwang. Zwei Lokalmatadore erkämpften dritte Plätze. Titelverteidiger Thomas Weiß (39/RC Sport) brachte im Halbfinale den späteren Turniersieger Lentz an den Rand einer Niederlage, konnte aber einen Matchball nicht nutzen und unterlag mit 3:6, 6:3, 9:11. Für Trang Tran Phuong (LTC 1990) stellt der Einzug ins Frauen-Halbfinale einen Erfolg dar, auch wenn die 18-Jährige beim 1:6, 1:6 gegen Fiona Schwarzer keine Chance hatte. Turnierchef Tim Wittig zog eine positive Bilanz: „Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn ein Leipziger das Finale erreicht hätte, was ja auch möglich war. Aber das ändert nichts daran, dass auch diese vierte Auflage ein voller Erfolg war. Dafür bedanken wir uns auch bei den Sponsoren und Zuschauern, die für gute Stimmung sorgten.“ rb

276 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page