Suche
  • RC Sport

Florian Daffner Landesmeister U21!


Bei den jungen Herren in der Alterskasse U21 männlich konnten Florian Daffner (TC RC Sport Leipzig) und Alexander Schällig (Rot-Weiß Zwickau) den Ansturm der „jungen Wilden“ um Nikolai Barsukov (TV Machern Grün-Weiß) und den Blasewitzern Michael Malkin und Bruno Johannes noch einmal abwehren. Gerade Michael Malkin brachte den topgesetzten Schällig an den Rande einer Niederlage. Nach Abwehr von zwei Matchbällen siegte dann doch der Zwickauer Schällig hauchdünn mit 7:5 2:6 15:13 gegen den Dresdner Malkin. Aber zum Titel sollte es dann trotzdem nicht reichen. Denn wie Friedrich Frien in der Altersklasse U14 holte sich Florian Daffner ohne Satzverlust als ungesetzter Spieler den Meistertitel 2019. Im Finale bezwang er Alexander Schällig mit 6:4 6:2. Nikolai Barsukov und Bruno Johannes belegten jeweils den dritten Rang. 

Quelle: STV

#Presse

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Regelungen zum Tennissport durch den STV

Liebe Mitglieder, liebe Leser, wir möchten alle auf die aktuellen und inzidenzabhängigen Regelungen zur Ausübung des Tennissports allgemein in Sachsen hinweisen. Die detaillierten Regeln, Festlegungen