top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Großartige Erfolge bei den Landesmeisterschaften Doppel und Mixed!


Bildunterschriften:

Bild 1: Siegerehrung Aktive: Louisa Werner, Mandy Müller, Thomas Weiß, Clara-Marie Schön, Mathias Triebe, Lina Kunert, Andreas Petermann, Marc-Robert Szelig, Mark Tanz (von links) Bild 2: Benny Kaiser, Birgit Hartmann, Marlene Eilers, Robert Freidhof (von links) 

Traditionell am letzten Septemberwochenende wurden wieder auf unserer Anlage die Sächsischen Landesmeisterschaften im Doppel und Mixed ausgetragen. Im Herren-Doppel konnten unsere beiden Clubmitglieder Thomas Weiß und Mathias Triebe mit 6:2 und 6:4 Marc-Robert Szelig und Andreas Petermann bezwingen und den Titel erringen. Gleich zu Beginn setzten sie sich gegen Georg Matschke und Tore Waldhausen vom LSC sowie im Halbfinale gegen Mikhail Bich und Daniel Lermann vom Chemnitzer TC Küchwald durch. Herzlichen Glückwunsch an die Landesmeister! Den Titel im Damen-Doppel erkämpften sich hart im CT nach über zwei Stunden Clara-Marie Schön und Lina Kunert vom TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz. Die Beteiligung bei den Senioren war in diesem Jahr nicht sehr groß, so dass nur eine Mixed30-Konkurrenz ausgetragen werden konnte. Den Landesmeistertitel erkämpften sich hier Marlene Eilers und Robert Freidhof vom LSC, die im entscheidenden Spiel unsere beiden Clubmitglieder Birgit Hartmann und Benny Kaiser bezwangen. Herzlichen Dank an alle unsere Teilnehmer: Lena Schwarz und Alissa Frey, Cornelia Arens und Swetlana Mossina, Simon Kaller und Jonas Babel, Maximilian Fischer und Florian Beimes, Natalie Wager und Steffen Hage sowie die Landesmeister Herren Doppel und die Vize-Landesmeister Mixed30. Vielleicht finden sich im nächsten Jahr noch weitere Paare, um größere Felder und mehr Konkurrenzen austragen zu können. Wahrscheinlich war es das einzige Turnier dieses Jahr, das an allen drei Turniertagen mit Regen und völlig durchnässten Plätzen zu kämpfen hatte. Die Siegerehrung konnte zum Glück noch vor Einbruch der Dunkelheit am Sonntag durchgeführt werden. (Text und Fotos: Andreas Peter) 

393 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page