Suche
  • RC Sport

Presse LVZ: RC-Sport Tennis-Männer auf Titelkurs!


Leipzig. Die Männer vom RC Sport nehmen seit dem letztem Wochenende Kurs auf den ersten Titelgewinn in der Hallentennis-Oberliga. Zum einen deshalb, weil sie im Tennispark Zwenkau gegen den zuvor ebenfalls noch ungeschlagenen VTC Reichenbach klar mit 8:0 gewonnen haben. Routinier Thomas Weiß gewann das Spitzenspiel gegen den deutlich vor ihm in der deutschen Rangliste platzierten Alexander Schällig mit 7:6, 6:3. Außerdem punkteten Marius Zweigart, Florian Daffner und Kapitän Tim Wittig für RC Sport. Die Leipziger profitierten zudem davon, dass sich der Krösus Blau-Weiß Dresden-Blasewitz mit der 5:7-Niederlage gegen SV Dresden-Mitte völlig unerwartet den ersten Ausrutscher leistete. Damit geht RC Sport als alleiniger Spitzenreiter in die letzten drei Spieltage. 

#Presse

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S