Suche
  • RC Sport

Bericht zur sächsischen Doppel- und Mixed-Landesmeisterschaft

Liebe Tennisfans,

ein weiteres großartiges Tenniswochenende hat auf unserer Anlage stattgefunden.


Bei den Sächsischen Doppel- und Mixed-Landesmeisterschaften sind Volker Schmidt und unser ehemaliger Vorsitzender Dr. Veikko Ziegler überragend Landesmeister der Herren 40 geworden.

Bei reger Beteiligung und bestem Wetter wurde außerdem Dr. Thomas Weiß mit seinem Doppelpartner Alexander Schällig aus dem Vogtland zweiter in der Herren-Konkurrenz. Die beiden mussten sich nur ganz knapp im Match-Tiebreak den deutlich jüngeren Mikhail Bich und Daniel Lermann aus Chemnitz geschlagen geben.


Ebenfalls den 2. Platz errangen Angela Langwald mit Dr. Thomas Nöcker. In einem sehr spannenden Match mit zahllosen abgewehrten Matchbällen unterlagen sie dem Duo Simone Geschke/Marco Cormann knapp 6:7/5:7.


Die Damen 40 Doppel Konkurrenz entschieden Katrin Paulitz/Petra Mettig aus Dresden für sich.

Die Nebenrunde mit vier Doppeln bestand allerdings komplett aus Spielerinnen vom TC RC Sport!

Am Sonntag Abend schlossen die Mixed Aktiven das Turnier. In einem sehr hochklassigen und wieder spannenden Spiel konnte Mikhail Bich mit seiner Tennispartnerin Julia Fenk den zweiten Landesmeister-Titel einfahren.


Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Vereinsmitglieder die Terrasse gefüllt, sich mit Kuchenspenden engagiert und Heinrich leergetrunken haben!


Vielen herzlichen Dank an alle Helferlein und an Frank Liebig, der mit großer Ruhe das Turnier durchgeführt hat.


Eure Kerstin



143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S