Suche
  • RC Sport

Bezirksmeisterschaften der Kinder U8/U9/U10 im Bezirk Leipzig

Bei strahlendem Sonnenschein fanden auf unserer Anlage am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 8, U 9 und U 10 statt. Mehr als 40 Kinder stellten sich der Herausforderung und lieferten super Spiele ab. Spannung, enge Matches, Tränen und Lachen, alles wurde bei dieser Meisterschaft geboten. Am Ende konnte sich in der U 8 Justus Wagner aus unserem Verein den Titel sichern. Herzlichen Glückwunsch, Justus.


In diesen Altersklassen setzt sich die Meisterschaft aus Tennis und Athletik zusammen. Fünf Athletikstationen wurden aufgebaut und die Kinder boten tolle Leistungen beim Ballwurf, Weitsprung, Sprint, Seilsprung und beim Prellen. In der U 10 männlich setzte sich Julius Woithon knapp in drei Sätzen gegen Lennard Schumann durch. Es war ein starkes Endspiel, Lennard hatte allerdings schon über zwei Stunden vom Halbfinale in den Knochen und lieferte einen starken Kampf ab. Bei den Märchen der U 10 setzte sich Stasa Krtinic souverän durch.


Ich möchte mich herzlich bei allen Eltern und Großeltern für die Geduld und entspannte Atmosphäre bedanken. Einen riesen Dank auch an Kerstin Laufs, Muhanad Abu Baker, Heinrich Jacob und die vielen Helfer, ohne die dieses Turnier in der Form nicht möglich gewesen wäre.


Wir gratulieren auch Fabian Daffner zum Vizemeister der U 18, Fabian und Matti Dau zum Vizemeister im Doppel und Julius Wagner zum Vizemeister der Nebenrunde der U 12.


Alles Ergebnisse könnt ihr wie immer unter www.stv-tennis.de nachlesen.


Gregor Baron

Jugendwart





(Hinweis: Der Artikel ist in abgeänderter Form auch auf der Seite des STV erschienen)

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen