top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Claus-Edgar Federhoff in memoriam

Aktualisiert: 16. Nov. 2020



Das langjährige Vereinsmitglied Claus-Egar Federhoff (*19.09.1946, † 01.11.2020) hat den Kampf gegen seine Krankheit leider verloren. Er war viele Jahrzehnte aktives Mitglied in unserem Verein, hat als Trainer, Ausbilder, Vorsitzender, Platzwart, Sportfunktionär, Gastwirt und Reinigungsfachkraft gearbeitet.

Er war mit dem Tennissport mit Leib und Seele verbunden, hatte eine Sammelleidenschaft für alles, was mit Tennis zu tun hatte. Claus-Edgar war stehts bemüht, dem Verein auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Selbstlos hat er viele Stunden auf und neben dem Platz und für den Verein erbracht. Eines seiner Markenzeichen war sein etwas besonderer Schlägerkopf, mit dem nur er erfolgreich spielen konnte. Bis zur Wende war Claus-Edgar einer der erfolgreichsten Tennisspieler, damals noch angestellt bei der Hochschule für Körperkultur (DHfK). Gemeinsam mit seinem Vater, Edgar Federhoff, prägten sie viele Jahre die sportliche Entwicklung des R.C. Sport. Ab 1990 lief es nach Verlust des Jobs nicht mehr so erfolgreich für ihn. Selbständigkeit in verschiedenen Branchen bedeuteten oft Arbeiten an 7 Tagen pro Woche. Claus-Edgar war im Sport, wie im Berufsleben ein Kämpfer. Seinen letzten Kampf hat er jetzt verloren. Behalten wir ihn Erinnerung, als den herausragenden Tennisspieler und Taktiker, der er auf dem Platz war. R.I.P.

PDSS

363 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page