top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Daffner gewinnt in Reichenbach

Aktualisiert: 25. Aug. 2021

Leipzig. Zwei Leipziger vom Ostliga-Meister RC Sport trumpften bei der 20. Auflage des Tennis-Ranglistenturniers im vogtländischen Reichenbach auf. Florian Daffner (20) und der drei Jahre ältere Christopher Arens machten gestern Nachmittag am Ende das Finale unter sich aus. Von ihnen behielt Florian Daffner nach einem bis zuletzt sehr spannendem Spiel mit 6:2, 5:7, 10:8 die Oberhand und wiederholte damit seinen Vorjahressieg.

Auf dem Weg ins Endspiel bezwangen beide Leipziger deutlich höher platzierte Ranglistenspieler. Florian Daffner bewies beim 4:6, 6:2, 10:4 im Halbfinale gegen den an Nummer eins gesetzten Bayern Leopold Gomez Islinger (Rot-Weiß Straubing) spielerische Klasse und hohe Kampfmoral. Christopher Arens warf mit Marc Robert Szelig (SV Dresden-Mitte) im Viertelfinale und dem 7:5, 6:0 im Halbfinale gegen Alexander Schällig (VTC Reichenbach) zwei der besten Sachsen aus dem Rennen.

Text: Rolf Becker, Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2021, Seite 26

Bild: Hans-Jürgen Daffner


Links: Christopher Arens, rechts Florian Daffner (beide RC Sport)

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leipzig. Tennisspieler aus ganz Deutschland liefen dem TC RC Sport in den vergangenen Tagen die Bude ein – sie wollen an diesem Wochenende bei der achten Auflage des Breitzke-Cups dabei sein. Dies zei

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf eine volle Terrasse, gute Stimmung und nicht zuletzt tolles Tennis beim Marco-Breitzke-Cup. Da wir uns wieder über ein volles

bottom of page