Suche
  • RC Sport

Damen 50 gewinnen auch zweites Spiel in der Ostliga

Nach dem erfolgreichen Auftakt konnte die erste 50-er Damenmannschaft auch ihr zweites Spiel erfolgreich abschließen. Diesmal waren die Spielerinnen aus der Nachbarstadt Halle zu Gast beim RC. In der ersten Runde spielten Bärbel, Gerlind und Annett. Zuerst war Annett fertig und verbuchte erneut einen klaren Erfolg auf heimischer Anlage. Gerlind ließ ihrer unbequemen Gegnerin am Ende auch keine Siegchancen. Bärbel kämpfte im Match-Tiebreak gegen eine sehr gute Gegnerin und musste sich mit 11:13 knapp geschlagen geben. In Runde zwei holte Dietlind schnell und ganz klar den dritten Punk. Angie konnte nach etwas nervösem Start dann auch den Sieg in zwei Sätzen klarmachen. Kerstin schloss die Runde der Einzelspiele mit einem starken Kampf und cleverem Spiel schließlich mit dem Gewinn des fünften Punktes ab.


Damit war der Gesamtsieg sicher. Im Doppel verstärkten dann Conny und Natalie die Mannschaft. Leider waren die Gegnerinnen im ersten Doppel dann am Ende besser und gewannen gegen Bärbel und Natalie. Conny und Kerstin sowie Dietlind und Angie gewannen die beiden anderen Doppel, so dass es am Schluss 7:2 für den RC stand.


Heinrich durfte sich am Schluss dann auch noch über eine umsatzstarke Siegfeier der glücklichen Damen freuen!


(Text: A. L.)




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen