• RC Sport

Erste Online-Mitgliederversammlung des TC R.C. Sport am 09.04.2021 erfolgreich (Update)

Aktualisiert: Apr 12

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie war es im Kalenderjahr 2020 leider aus rechtlichen, organisatorischen und technischen Gründen nicht möglich, eine reguläre Mitgliederversammlung auf der Anlage des Vereins durchzuführen. So konnten zwei terminierte Versammlungen im Frühjahr und Herbst 2020 nicht stattfinden.

Im Jahr 2021 sollte sich dies nicht wiederholen und so fand am 09.04.2021 unter großem Vorbereitungsaufwand die erste Online-Mitgliederversammlung in der Geschichte des Vereins statt. Als besonderes Highlight überschnitt sich diese Jahreshauptversammlung zudem mit der Wahl eines neuen Vorstandes für die kommenden zwei Jahre.

Damit diese Veranstaltung nicht nur allen Anforderungen einer regulären Mitgliederversammlung gerecht wurde, sondern auch möglichst frustfrei alle (stimmberechtigten) Mitgliedern daran teilnehmen konnten, fanden bereits im Vorfeld mehrere Techniktests für dieses ungewohnte Szenario statt. So konnte schließlich eine reibungslose Veranstaltung mit über 70 Teilnehmern durchgeführt werden.

Ein Dankeschön richtet sich daher explizit an Steffen Strauß, der sich maßgeblich um die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung verdient gemacht.

Zusammenfassend lässt sich berichten dass der Verein nach wie vor auf soliden wirtschaftlichen Füßen steht, mit Spitzentennis in allen Altersklassen aufwarten kann und auch im schwierigen Jahr 2020 ein aktives Vereinsleben zu bieten hatte.

Für die kommende Legislaturperiode wurde folgender Vorstand durch die anwesenden Mitglieder gewählt:

• Kerstin Laufs als Vorsitzende

• Christoph Lieber als 1. Stellvertreter

• Annett Neubert als Schatzmeisterin und 2. Stellvertreterin

• Frank Locke als Sportwart

• Gregor Baron als Jugendwart

• Jörg Blumenberg als Technikwart

Der neue Vorstand bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, freut sich auf die kommende Freiluftsaison und wünscht allen Mitgliedern sportlich und privat ein erfolgreiches Jahr 2021.