Suche
  • RC Sport

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der Saison 2019 wechselten fast alle Spieler zum LSC 1901. Danach gab es zwei Jahre wegen der Pandemie keine Meister.

Diesmal ist Leipzig mit drei Männer- und zwei Frauen-Teams vertreten. Von ihnen haben die RC-Sport-Männer die besten Chancen auf den Titel. Mit Florian Daffner und Nikolai Barsukov an der Spitze ist RC sehr gut besetzt. Die anderen Leipziger Teams (LTC und LSC) treffen am Sonnabend (17 Uhr) in Zwenkau aufeinander. Die Frauen des LSC und RC Sport beginnen erst in einer Woche. Rolf Becker, Quelle LVZ vom 04. November 2021

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen