Es ist geschafft: Die ersten beiden Arbeitseinsätze zur Frühjahrsinstandsetzung unserer Anlage sind Geschichte.
Den Auftakt machten unsere engagierten Mitglieder am 19.03. Viele waren hoch motiviert, damit wir auch in diesem Jahr wieder frühzeitig in die Freiluftsaison starten können. Neben den alljährlichen Routinearbeiten wurden auch die ersten vorbereitenden Arbeiten zur (Teil-)Überdachung unserer Terrasse durchgeführt.
(Fotos: Conny Bierstedt)
Die Bilder sprechen für sich: es war auch am 26.03. viel los auf der Anlage. Es wurde gewalzt, geharkt, gezupft, geschleppt, gehackt…. Vor allem Volker Schmidt und Thomas Weiß mühten sich bei der schweißtreibenden Beseitigung der Wurzel des einstigen Strauches, der vor Heinrichs Bude wuchs. Jetzt ist dort freie Sicht… Und wir drücken die Daumen, dass die vorgesehene teilweise Überdachung unserer Terrasse auch planmäßig gebaut werden kann.
Dank der Platzbaufirma und vor allem Kurt Stuhlmann und Volker Peschek, sehen die Plätze großartig aus. Volker und Kurt arbeiten nach eigener Aussage täglich fast 8 Stunden auf den Plätzen. Das sieht man den Plätzen an. Und der ein oder andere fragt sich bestimmt, warum wir noch nicht spielen können? Ganz einfach: die Plätze müssen „liegen“. Und da es in den nächsten Tagen kalt und regnerisch werden soll, lassen wir ihnen die Zeit, die sie brauchen.
Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir am 10.April ein kleines „Anspielturnier“ veranstalten. Als Doppelt-Mixed-Bowle-Turnier.
Ihr bekommt zeitig genug Bescheid, ob dies tatsächlich stattfindet.
(Fotos: Heike Fiedler)
Bis dahin…euer Vorstand.
Comentarios