Suche
  • RC Sport

Herbstfest mit Tennis und Trompete

Liebe Tennisfreunde,

am ersten Oktoberwochenende gab es nicht nur 30 Jahre Deutsche Einheit zu feiern, sondern auch zusammengewachsenes Deutschland zu erleben. Auf unserer Tennisanlage am Elsterwehr spielten Menschen, die aus allen Teilen Deutschlands stammen, in gemischten Doppeln zusammen Tennis beim Herbstfest des TC R. C.  Sport e.V. Leipzig.

"Auf auf zum fröhlichen Jagen", mit einem Trompetensolo eröffnete Kurt Stuhlmann das bunte Treiben. Dabei sorgte Volker Schmidt mit seiner Auslosung für wunderbare Mischungen der rund 40 Teilnehmer/innen zwischen 11 und 81 Jahren!

Bei Sonnenschein und Heinrichs Bowle kam schnell beste Stimmung auf!

Mit Würstchen und einem leckeren Salat- und Kuchenbuffet stärkten wir uns für das abschließende Highlight des Tages:  Ball über die Leine im chinesischen Modus, bei dem alle ihre besten hohen Bälle auspackten und um den Einzug ins Finale kämpften. Dies konnte Alexander Meissner gegen Robert Neumann gewinnen. Am meisten Punkte an diesem Tag sammelten Kerstin Schäwel und Steffen Hage vor Natalie Wagner und Jörg Blumenberg. Im spannenden Finale der besten Doppelspieler/innen siegten Natalie und Jörg aber deutlich.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an Heike Fiedler für die tolle Organisation eines wunderschönen Tennistages, der wie immer bei geselligem Beisammensein auf unserer Terrasse in der Abendsonne ausklang.


Kerstin Laufs 


211 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S