Suche
  • RC Sport

Klassenerhalt geschafft – Damen 50 bleiben in der Ostliga

Zum Abschluss der Saison durfte die 1. Mannschaft der Damen 50 nach Rostock reisen und verband dies gleich mit einem Abschlusswochenende an der Ostsee. Vor dem Spiel war bereits klar, dass selbst eine 2:7 Niederlage ausreichen würde, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Rostocker mussten hoch gewinnen und die „Kängurus“ in Brandenburg hoch verlieren, damit Rostock noch den Abstieg verhindern konnte.

Ohne Bärbel an eins waren die hoch motivierten Damen des RC Sport jedoch den stark besetzten Rostockern nicht in allen Spielen gewachsen. Gerlind, Conny und Annett gewannen ihre Einzel. Damit war klar, dass der RC Sport den zweiten Platz in der Gruppe A der Staffel sicher hatte. Entspannt konnten die Doppel zwar gespielt, aber gegen die guten Rostocker, die sich für die Doppel nochmal verstärkt hatten, nur eins gewonnen werden: Annett und Kerstin lieferten im 1. Doppel eine souveräne Leistung ab und hielten den RC auf Sieg-Kurs. Die beiden anderen Doppel entschieden die Damen von der Küste verdient für sich.

Trotz des insgesamt mit 4:5 verlorenen Spiels waren im Anschluss alle Damen des RC Sport – die erstmalig in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten - froh über den Klassenerhalt. Es folgte ein fröhlicher Abend bei bestem Wetter und traumhaftem Sonnenuntergang am Strand von Warnemünde. Fortsetzung folgt im Jahr 2023.

(A. Langwald)




86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen