Suche
  • RC Sport

Landesmannschaftsmeister 2022 - RC Jugend!

Aktualisiert: 26. Sept.

Am Samstag fanden auf der Anlage des TC Blau Weiß Dresden Blasewitz die Finale um die Landesmannschaftsmeisterschaften 2022 statt. Nach dem sich unsere Jungs in der Landesoberliga U 18 männlich schon den Titel sichern konnten, ging es diesmal für die Mannschaft U 18 gemischt um den Titel. Im Halbfinale wartete gleich der vermeintlich härteste Brocken, die 1. Mannschaft des TC Bad Weißer Hirsch Dresden, auf uns. Nach engen Spielen konnten wir mit einer 3:1 Führung in die Doppel gehen. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und gewannen ein Doppel. 4:2 Sieg, Finale!

Im Finale wartete die zweite Mannschaft vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden, die sich etwas überraschend gegen den VTC Reichenbach durchsetzen konnten. Hoch motiviert gingen unsere Jungs in die Einzel und konnten alle, bis auf Thanh an Nummer 1, ihre Einzel gewinnen. Gut gelaunt ging es in die Doppel und beide Doppel gingen an uns. Damit stand fest - Landesmeister 2022 TC RC Sport Leipzig! Nach einer etwas abenteuerlichen Rückreise, kamen die Sieger am Samstag spätabends wieder zu Hause an und genossen ihren Sieg.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung an Thanh Nguyen, Lennard Backhaus, Felix Daffner und Robert Hartmann.

Vielen Dank auch Andreas Peter, der sich extra früh aus dem Bett quälte um sie nach Dresden zu fahren.

Text und Bild: Gregor Baron




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für alle, die bisher nicht konnten oder wollten und jetzt erkannt haben, dass es doch besser wäre, den Verein zu unterstützen, für alle diese vielen Mitglieder haben wir ein Jahresendangebot. Interess