top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Neues Format der Kinderpunktspiele

Am 7.5. fanden auf unserer Anlage zum ersten Mal die Kinderpunktspiele der U 10 in einem völlig neuen Format statt.


Einige engagierte Trainer setzten sich zusammen und überlegten, wie man die Punktspiele der Jüngsten attraktiver und spannender machen könnte. Und schon war die Idee geboren: Nicht mehr nur ein Spiel am Wochenende sondern mehrere Punktspiele an einem Tag, alle zusammen auf einer Anlage.


Insgesamt trafen sich 19 Mannschaften und spielten tolle Matches in den Feldgrößen Kleinfeld und Dreiviertelfeld. Viele Kinder, viele Mannschaften, genau so hatten wir es uns vorgestellt und erhofft. Über 60 Kinder spielten viele Matches. Es wurde gelacht, gejubelt, sich angefeuert und bis zum letzten Punkt gekämpft. Selbst in den Pausen zwischen ihren Matches, spielten alle Kinder fleißig weiter. Nach dem die Tennisrunden in beiden Feldgrößen gespielt waren, gaben alle bei der Athletik nochmal alles. Es war ein super Auftakt mit einem tollen Format und alles waren begeistert. Weiter geht es am 18.6. auf der Tennisanlage des TC Blau Weiß Leipzig, mit bestimmt genauso viel Spaß und Freude.



Vielen lieben Dank an alle Helfer, vor allem aber an die Trainerkollegen Mareike Steinbach (LSC 1901), Katharina Scholtisek (LTC 1990), Romina Kober und Katja Yasinski (Markleeberg) und Sebastian Dietrich (Markleeberg). Es war ein tolles Event, was wir da auf die Beine gestellt haben!


Gregor Baron

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muskelkraft gefragt

Liebe Mitglieder, wir brauchen eure tatkräftige Unterstützung! Das alte Ziegelmehl aus unserem Schuppen muss in einem Container entsorgt werden. Dafür benötigen wir zwei Freiwillige mit dicken Muckis,

Comentários


bottom of page