Suche
  • RC Sport

Rückblick auf die Tennissaison 2021 beim RC Sport

Die Tennissaison 2021 ist beendet. Oft kann man dabei den Überblick verlieren, wenn man sich nicht nur für seine eigene (oder gar keine) Mannschaft interessiert. Es war, es ist, und es wird hoffentlich so weiter gehen, dass der RC Sport mit seinen vielen Mannschaften, zu einem der erfolgreichsten Vereine im sächsichsen Tennissport gezählt werden kann und wird.

Wie lässt sich das für alles interessierten Mitglieder übersichtlich darstellen, ohne einen langen Text zu den Erfolgen einer jeden Mannschaft zu verfassen? Mit einer tabellarischen Übersicht.

Die erfolgreichen Spitzenmannschaften wurden über die Presse und mit Spielberichten schon oft auf der Website gewürdigt.

Die nachfolgenden Tabellen sind es jedoch wert, auch auf die anderen Mannschaften zu schauen. Von den Jüngsten, bis zu den Älteren. Durchweg haben die meisten Teams die Klasse bestätigt oder einen vorderen Rang belegen können. Gratulation an alle, die sich am mannschaftlichen Wettkampf beteiligt haben.

Mannschaften mit 0 Punkten, wurden coronabedingt zurückgezogen. Das war sicher nicht immer glücklich, jedoch zum Zeitpunkt der Entscheidung unabwendbar.

Wir sollten allen Mannschaften die erforderliche Anerkennung zollen, von U10 Kleinfeld bis zu den Herren 65.



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S