top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Spitzensport beim RC Sport

Am 1. Mai ist es soweit, unsere 1. Herrenmannschaft startet in die neue Saison.


Auch dieses Jahr erwarten euch viele tolle Spiele auf hohem Niveau. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Mannschaft sogar in der Breite nochmal verstärkt: So konnten wir mit dem Argentinier Ignacio Monzon einen neuen Spitzenspieler gewinnen. Ignacio ist momentan die Nummer 541 in der Welt und ein ausgesprochener Sandplatzspezialist. An Nummer 2 folgt mit Marcello Serafini ein Italiener, der in letzter Zeit mit überragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hat. So konnte Marcello auch in der Weltrangliste viele Plätze gut machen und nimmt aktuell Platz 405 ein. Mit neuer Kraft und wieder gesund, stößt Davide Pontoglio zurück ins Team. Mit Nikolai Barsukov ist es uns gelungen, eine große deutsche Hoffnung in unserem Verein halten zu können.


Wir alle sind gespannt, welch Fortschritte Nikolai unter seinem neuen Coach, dem ehemaligen deutschen Spitzenspieler Alexander Waske, machen konnte. Eine zuverlässige Größe, sowohl spielerisch als auch menschlich, ist Constantin Schmitz. Mit dabei sind, wie seit über 15 Jahren, unsere beiden tschechischen Spieler Martin Jurecek und Tomas Toman. Unser Kapitän, Florian Daffner, hält nicht nur die Mannschaft zusammen, sondern spielt auch noch richtig stark. Georg Albrecht und Paul Schütte komplettieren unser Team. Georg von klein auf für seine krachende Rückhand bekannt und Paul als Neuzugang, runden ein wirklich starkes Team ab.


Dem Verein war und ist es wichtig, eine Mannschaft aus internationalen Spitzenspielern und einheimischen Talenten in das Rennen um die Ostliga-Meisterschaft zu schicken. Wir denken, eine sehr gute Mischung gefunden zu haben.


Ein ganz großer Dank geht an alle Sponsoren, ohne die ein solches Team nicht aufzustellen wäre.


Wir freuen uns auf Spitzentennis und eine volle Terrasse zu unseren Heimspielen:



Auf geht‘s Jungs!


Der Vorstand

-GB-

202 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

Comments


bottom of page