Tennis Regionalliga Saison 2025
- RC Sport

- 13. Aug. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Pünktlich mit Beginn der Sommerferien startete unsere 1.Herrenmannschaft in ihre neue Regionalligasaison. Es gelang uns noch nie aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Doch diesmal sollte alles anders werden. Gleich am ersten Punktspielwochenende gelangen und zwei wichtige 6:3 Siege gegen den TC Rot Blau Regensburg und den Zweitliga Absteiger TC Schießgraben Augsburg. Das gab dem Team reichlich Rückenwind. Am darauffolgenden Wochenende ging es zunächst nach Amberg. Constantin Schmitz, der die gesamte Saison kein Spiel verlor, war beruflich eingespannt und konnte erst zu den Doppeln dazu stoßen. Es wurde am Ende leider eine knappe 4:5 Niederlage. Diese brachte das Team aber nicht außer Tritt und so holten sie am Sonntag beim TC Rot Weiß Straubing den nächsten 6:3 Sieg. Dieser Sieg bedeutete die Führung in der Tabelle und manch einer träumte schon von der 2.Bundesliga. Am vorletzten Wochenende gab es zunächst das Auswärtsspiel beim Staffelfavoriten, dem TC Ruhla. Das war das einzige Team, das zu stark für unsere Mannschaft war und es eine klare 2:7 Niederlage gab. Am Sonntag wartete auf eigener Anlage der TC Weiß Blau Würzburg. Alle wussten, eine schwierige Aufgabe, aber mit einem Sieg, ist das der sichere Verbleib in der Regionalliga. Die Jungs gaben nochmal alles und am Ende stand ein überragender 6:3 Sieg zu Buche. Mit diesem Sieg war klar, RC Sport ist auch nächstes Jahr in der Regionalliga! Das letzte Spiel zu Hause, war ein lockeres Aufspielen ohne drei unserer Besten. So kamen Florian Dorgerloh und Moritz Melchior neu ins Team. Am Ende hieß es 6:3 für Gersthofen. Das tat dem Gesamtergebnis keinen Abbruch und wir wurden, punktgleich mit dem Zweiten, Vierter.
Welch überragendes Ergebnis !
Noch nie gab es so eine homogene Mannschaft, die sich blind aufeinander verlassen konnte. Die beiden Neuzugänge, unsere Nummer 1 Carlos Lopez Montagud und unsere Nummer 2 Franco Egea, erwiesen sich als absolute Glücksgriffe. Sie blieben fast die gesamten 3 Wochen in Leipzig, trainierten vor den Augen der Kinder und Jugendlichen nahezu täglich und erlebten viele schöne Momente als Team. Von der Stadtführung über die Besuche in italienischen Restaurants bis zum Grillabend auf der Tennisanlage, war fast immer das ganze Team vereint.
Eine starke Saison und ein starke Truppe. Danke für die vielen schönen Momente.
Danke vor allem auch an alle Sponsoren, die solch ein Tennis auf unserer Anlage erst möglich machen. Danke an Kerstin Laufs, Gunter Reißaus, Jürgen Daffner, Muhanad Abu Baker und die vielen Freiwilligen am Grill, beim Frühstück und am Salatbuffet für all ihr Engagement.
Wir sehen uns im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt, Spitzentennis beim RC Sport.
Euer Vorstand,
GB





Kommentare