Suche
  • RC Sport

Und wieder eine kleine Sensation...Ostdeutsche Meisterschaft für die Herren 50

Sie haben es mal wieder geschafft! Die Herren 50 des TC R.C. Sport sind ostdeutscher Meister geworden! Zunächst ist man nicht einmal davon ausgegangen dass man in der Gruppe B den Staffelsieg schaffen konnte. Nun hat es sogar noch zur Ostdeutschen Meisterschaft am 05.09.2021 gegen die starken Berliner (Nikolassee) gereicht. Begleitet von zahlreichen Besuchern, die sich zum Sommerfest eingefunden hatten, wuchsen die 50+ Herren über sich hinaus. Mit einer starken Mannschaftsleistung sollte wie schon oft im Doppel die Entscheidung fallen.


Zunächst war es ausgeglichen in den Einzel-Wettbewerben, nachdem Christof Beimes klar und Steffen Hage sowie Veikko Ziegler im Match-Tiebreak die Spiele für sich entscheiden konnten.

Dabei bewiesen beide die besseren Nerven als ihre Gegner. Alexander Meißner, Albrecht Herold und der angeschlagene Thomas Nöcker mussten sich ihren sehr starken und fast fehlerfrei spielenden Gegnern geschlagen geben.


Nun waren zwei gute Doppel nötig, um den Sieg noch einzufahren. Lange wurde diskutiert, wer von den Anwesenden ins Rennen geschickt wird. Oleg Barsukov war zwischenzeitlich auch angekommen.Er machte dann auch mit Veikko das zweite Doppel klar.


Für Jörg Blumenberg und Steffen waren die Gegner im dritten Doppel zu stark. Im ersten Doppel erkämpften Alex und Albrecht mit Unterstützung der Zuschauer einen glatten 2-Satz-Sieg.


Spannung, bestes Tennis, tolles Wetter und Ostdeutscher Meister! Was will das Tennisherz mehr?


GLÜCKWUNSCH an die Männer vom TC RC Sport!


(Text: Angela Langwald)


Mannschaftsfoto: Alexander Meißner, Christof Beimes, Thomas Nöcker, Veikko Ziegler, Albrecht Herold, Steffen Hage, Jörg Blumenberg, Oleg Barsukov (v. l. n. r.)

180 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S