top of page
Suche
  • AutorenbildRC Sport

Volker Pescheck zum Ehrenmitglied ernannt

Liebe Mitglieder,


im Rahmen der Mitgliederversammlung 2024 am 15.03.2024 kam unserem langjährigen Mitglied Volker Pescheck eine besondere Ehre zuteil: Die Ernennung zum Ehrenmitglieder durch die Mitgliederversammlung. Wir sind sehr stolz darauf, so ein engagiertes Mitglied in unseren Reihen zu wissen.


Volker möchte selbst noch folgende Worte an euch richten, die er im Anschluss an die Versammlung verfasst hat:


Liebe Vereinsmitglieder,

 

die heutige Mitgliederversammlung war für mich eine ganz besondere und hat mich kurz vor ihrem Ende total sprachlos gemacht, was mir selten passiert.

Das Votum, mit dem Ihr mich mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet habt, war eine totale Überraschung. Ich weiß sehr wohl, was mir persönlich Vereinsmitgliedschaft bedeutet, in einem Verein, in dem man neben sportlichem Ehrgeiz, geselligem Beisammensein und persönlichem Engagement (auch ohne Ehrenamt) seinen Beitrag für ein gut funktionierendes Erscheinungsbild eines Sportvereins beitragen kann. Es macht mir einfach Spaß aktiv ohne Aufforderung mitzugestalten und mir die Bestätigung zu geben, daß unser TC RC SPORT LEIPZIG auch mein Sportverein ist für den ich völlig uneigennützig, energiegeladen und voller Freude gerne meinem Beitrag einbringe.

Es macht einfach Spaß sich hier zu engagieren und mich überkommt große Freude und Dankbarkeit wenn ich erleben darf wie persönliches Engagement durch ein so eindeutiges Votum einer Mitgliederversammlung Anerkennung findet.

Mit 82 Jahren schwinden ein wenig die Kräfte und man denkt schon über einen moderaten Rückzug nach, aber ich weiß auch, dass es irgendwann eine  „Wachablösung“ geben wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige unserer Mitglieder diese Dankesschreiben auch als Aufruf zur aktiven Mitarbeit und Gestaltung unseres Tennisvereins betrachten.

Ich danke Euch für Eure Anerkennung meines Engagements und verspreche Euch, ich bin noch da, etwas sehr reduzierter (altersgerecht) aber immer voller Treue zu meinem / unseren TC RC SPORT LEIPZIG – der so unheimlich viel verbindet!

 

Liebe und herzliche Grüße

Euer

Volker Pescheck

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einschränkungen am 26.04.2024

Liebe Mitglieder, in Vorbereitung auf die ersten Punktspiele und die strapaziöse Saison wird die Platzbaufirma morgen, Freitag, den 26.04.2024 eine Nachpflege für unsere Plätze vornehmen. Daher wird e

Kleiner Arbeitseinsatz am 27.04.2024

Liebe Mitglieder, die Plätze sind für die Sommersaison in Schuss und einige von euch werden auch schon die ersten Bälle über das Netz befördert haben. Aber außerhalb des Platzes gibt es noch einiges z

bottom of page