• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

Auftaktsieg für die 1. Herren 50 in der Ostliga!

May 2, 2019

 LSC ./. TC RC Sport


Zum ersten Punktspiel der Sommersaison 2019 trafen sich die beiden Leipziger Vereine der Ostliga Herren 50 am 1. Mai auf der Anlage des LSC. Das Wetter ließ einen pünktlichen Beginn um 10:00 Uhr zu. Es begannen mit den Einzelwettbewerben Veikko Ziegler, Jörg Blumenberg und Christoph Beimes. Trotz hartem Kampf musste sich Veikko nach zwei Sätzen Ingo Stadtler geschlagen geben. Die große Überraschung gelang Jörg Blumenberg, der mit zahlreichen unerreichbaren Stopps seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Christoph Beimes lieferte den erwarteten Sieg in 2 Sätzen mit 6:2, 7:5 ab. Die nächste Einzelrunde bestritten Alex Meißner, Thomas Nöcker und Milos Lindner. Hier schaffte Alex die Sensation gegen Henrik Taterczynski und gewann im Champions-Tiebreak sein Spiel. Thomas Nöcker konnte gewohnt klar gegen Klaus Habbel gewinnen und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. Den für den vorzeitigen Sieg wichtigen 5. Punkt errang Milos Lindner mit einem ebenfalls klaren 6:1, 6:1.
Die Doppel waren dann nur noch Formsache: Die angeschlagenen Gegner von Veikko Ziegler und Alex Meißner traten gar nicht erst an, das zweite Doppel ging knapp mit 4:6 und 5:7 verloren, im dritten Doppel konnte Christoph Beimes mit Verstärkung durch Oleg Barsukov punkten. Es war ingesamt ein überraschend deutlicher Sieg gegen den einzigen Leipziger Konkurrenten in diesem Wettbewerb. Damit steht der TC RC Sport aktuell an der Spitze der Tabelle.
Das nächste Spiel ist am 12.05.2019 um 11:00 Uhr auf der Heimanlage am Elsterwehr. 

 

Thomas Nöcker

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LETZTE EINTRÄGE

Please reload

ARCHIVE

Please reload