• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

Überragendes Abschneiden bei den Bezirksmeisterschaften der U 14 und U 18!

July 2, 2019

Am vergangenen Wochenende fanden bei unglaublich heißen Temperaturen die Bezirksmeisterschaften der U 14 und U 18 Jugend statt. Völlig überlegen holten wir bei der U 18 sowohl den weiblichen als auch den männlichen Titel. Souverän und deutlich holten Josephine Herold und Florian Daffner jeweils den Titel und es war nicht in einem Spiel auch nur ein wenig eng. Eine starke Leistung von beiden!
Bei der U 14 männlich stellten wir ganze 7 Teilnehmer, mehr als jeder andere Verein. Leider kam es schnell zu direkten Aufeinandertreffen und die Jungs warfen sich gegenseitig raus. Unser Neuzugang Janne Hennig kam am weitesten. Er verlor sein Halbfinale und wurde am Ende 3. Matti Dau verlor das Finale der Nebenrunde knapp im Champions Tiebreak. Ein wahres Marathonmatch lieferte Robert Hartmann, als er in der ersten Runde Paul Herschelmann (TC Rosenthal) nach 3:20 Stunden mit 6:7, 7:6 und 10:6 bezwang. Eine starke Leistung!
Einzige Hiobsbotschaft ist, das sich für die U 14 weiblich kein einziges Mädchen aus unserem Verein angemeldet hatte. Das müssen wir im nächsten Jahr vorantreiben und auch den vielleicht noch nicht so erfahrenen Spielerinnen die Angst vor einem solchen Turnier nehmen. Nur wer die Turniere mitspielt, wird auch wirklich besser. Jetzt wünschen wir erstmal allen Kindern und Jugendlichen erholsame Ferien und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften. 

 

Gregor Baron (Jugendwart)

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LETZTE EINTRÄGE

Please reload

ARCHIVE

Please reload