• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

1. Damen 50 steigt in die Ostliga auf!

September 9, 2019

 



Von Losglück konnte man nicht gerade sprechen, als die Aufstiegsspiele zur Ostliga veröffentlicht wurden. Eine Dreiergruppe mit 2 starken, ostligaerfahrenen Berliner Mannschaften und uns kam Zustande.
Am 31.8.2019 ging es los mit dem ersten Spiel zu Hause gegen den BTC Rot Gold.
In der ersten Runde gab es zwei Siege durch Annette und Cornelia, in der zweiten Runde war Kerstin erfolgreich. Also 3:3 nach den Einzeln. Wie nun Doppel spielen? Spontaner Einfall: Kerstin Hirsch einsetzen, sie war auf der Anlage und gerade aus ihrem Turnier ausgeschieden. Mit dieser Verstärkung konnten das zweite und das dritte Doppel gewonnen werden, und selbst das erste Doppel scheiterte nur knapp im CT. 5:4 gewonnen, erstes Zwischenziel erreicht.
Am 7.9.2019 fuhren wir zum Zehlendorfer TuS von 1888. Wir konnten mit unserer 1, Annett antreten, aber die Zehlendorfer kamen in starker Besetzung. Nach der ersten Runde 3 Siege für uns: Kerstin, Cornelia und Petra nach einem CT-Krimi. In der zweiten Runde siegten Annett und Annette, und damit hatten wir 5 Punkte. Die Berliner waren ziemlich frustriert und wollten auch keine Doppel mehr spielen.
Mit diesem völlig überraschenden Sieg steht der Aufstieg fest, nächstes Jahr treten wir in der Ostliga an. 

 

Petra Vollbrecht

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LETZTE EINTRÄGE

Please reload

ARCHIVE

Please reload