Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Gregor Baron

Unsere Jugendmannschaften starten durch


In diese Saison starten wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit 6 Mannschaften. Gemeldet wurde eine U 10, eine U 12, zwei U 14, eine U 18 gemischt und eine U 18 männlich. Und es wurde eine Wahnsinnssaison. Die U 10 unterlagen zwar im entscheidenden Spiel, durch das verlorene Seilspringen, hauchdünn der SG LVB. Da aber in diesem Jahr Leipzig der Austragungsort des Finales um die sächsischen Mannschaftsmeister ist, reichte der zweite Platz unseren Jüngsten um an diesem Finale teilzunehmen. Eine ganz starke Leistung der Jüngsten von denen einige zum ersten Mal an Punktspielen teilnahmen. Unsere U 12 gewann alle Spiele souverän und ist schon vor dem letzten Nachholespiel gegen den TC Rosenthal von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen. Und die Erfolgsserie geht noch viel weiter. Unsere erste U 14 Mannschaft wurde völlig ungefährdet Meister und gewann alle Spiele überlegen. Und unsere neugebildete zweite U 14 Mannschaft schaffte einen souveränen Klassenerhalt, womit keiner gerechnet hatte. Auch in den älteren Alterklassen der U 18 dominierten wir nach Belieben. Sowohl die U 18 gemischt als auch die Königsdisziplin U 18 männlich beendeten die Saison ausschließlich mit Siegen! Nun gilt es für die U 10 gemischt und die U 18 männlich alle Kräfte zu bündeln und fleißig zu trainieren, damit wir bei den Finalspielen um die Landesmeisterschaft auch ein gehöriges Wörtchen mitreden können. Schlussendlich muss ich sagen, das das schönste in dieser Saison war, es gab nicht einmal Besetzungsprobleme in allen 6 Mannschaften. Im Gegenteil, meist hatten wir 6 und mehr Spieler zur Verfügung. Der Dank dafür gilt neben allen Spielern natürlich auch den Eltern, die die Kinder gefahren haben, egal ob nach Torgau, Böhlen oder unsere eigenen Plätze. Vielen lieben Dank dafür, es war allen Trainern eine Freude diese Begeisterung zu sehen.

#Intern

8 Ansichten