Suche
  • Leipziger Volkszeitung

Erster Hallentitel für RCS-Tennis-Frauen


Mit Ausnahme eines Nachholspiels schloss die Hallentennis Oberliga der Frauen die Punktspielsaison 2017/18 ab. Der RC Sport Leipzig feierte auch beim 1. TC Zwickau einen 8:0-Sieg, blieb damit ohne Punktverlust und wurde erstmals Hallenmeister. Maria Reinmüller gewann das Spitzenspiel gegen Katharina Matt mit 6:2, 7:6. Außerdem punkteten Cam Mi Do, Diana Keller und Josephine Herold. Zum Meisterteam gehören zudem die Nummer eins Leonie Seitz und Frederike Börner. RC Sport beendete damit die Siegesserie von Blau-weiß Dresden-blasewitz (3. Platz).

#Presse

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S