Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Der Vorstand

Feierliches Anspielen beim TC R.C. Sport


Bei bestem Sonnenwetter war es letztes Wochenende soweit. Mit zahlreichen Tennisfreunden konnte unser Vereins Vorsitzender Veikko gemeinsam mit unserem Platz- und Technikwart Muhanad offiziell alle Plätze für die Sommersaison 2018 eröffnen. Nach einer langen Wintersaison heißt es nun wieder ab an die frische Luft

und das tolle Flair unserer Anlage genießen.

Wir wünschen allen Tennisfreunden eine erfolgreiche Sommersaison und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer die am Saisonstart mitgewirkt haben!

Für alle Mitglieder die bisher noch keine Gelegenheit hatten sich mit Arbeitsstunden zu engagieren, werden sich im Laufe des Jahres sicher noch einige Möglichkeiten bieten.

Auf Grund der sehr frisch präparierten Plätze, bitten wir alle Mitglieder besonders acht auf eine ausgiebige Platzpflege zu geben.

1. Wässern!!!! Vor dem Spiel - auch ggf. zwischendurch!! Aber Vorsicht - bei der Tonmehldecke kann es oft länger feucht bleiben - lieber öfter! 2. Nach dem Spiel vor dem Abziehen mit den "Schupper" alles glätten - wir haben extra neue Geräte gekauft! 3. Nach dem Spiel auf allen Plätzen die Linien abkehren!! In den ersten Wochen ist es sicherlich besonders auf den Plätzen 4 - 9 schwierig - das Tonmehl muss erst "sacken" - aber es war notwendig. Geduldig immer wieder glätten.."Und wässern!! Neben der Platzpflege ist auch das Miteinander auf den Plätzen wichtig - der Platzbelegungsplan gilt ab 23.04. Wenn man aber schon eine Stunde gespielt hat, dann kann man auch einmal freiwillig den Platz räumen... Wenn der Platz bis "10 nach um" nicht belegt ist, kann er bis zur vollen Stunde von anderen Mitgliedern weiter genutzt werden - unabhängig vom Belegungsplan.

Bitte denkt immer daran eure Mitgliedkarte zu stecken.

Euer Vorstand

#Intern

83 Ansichten