Suche
  • Leipziger Volkszeitung

Pressebericht der LVZ Maria Reinmüller und Georg Albrecht werden Vizelandesmeister im Einzel!


Leipzig. Mit einem unerwartet großen Erfolg für den Leipziger Tennissport endeten gestern Nachmittag auf der LSC-Anlage in Schleußig die 28. Landesmeisterschaften. Beeindruckend: Andrea Fischer (LSC) feierte nach dreijähriger Pause bereits ihr sechstes Einzel-Gold. In einem Leipziger Endspiel feierte die 37-Jährige einen klaren 6:2, 6:2-Sieg gegen die 16 Jahre jüngere Maria Reinmüller (RC Sport). Mit Georg Albrecht (RC Sport) zog ein weiterer Leipziger ins Endspiel ein. Dort unterlag er nach großem Kampf und zweistündiger Spielzeit dem Titelverteidiger Mark Tanz (Dresden-Blasewitz) 6:4, 1:6, 2:10. Bronze ging an Trang Tran Phuong (LTC) sowie Martin Backhaus und Thomas Weiß (beide RC Sport).

Leipziger Volkszeitung

#Presse

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fünf Teams in höchsterTennis-Liga

Am Sonnabend startet die sächsische Hallentennis-Oberliga. In der höchsten Winter-Spielklasse ist der Leipziger TC 1990 Rekordmeister – er gewann alle acht Titel. Doch nach dem letzten Erfolg in der S