Suche
  • RC Sport

Lucas Abe wird 3. bei den Ostdeutschen Meisterschaften der Junioren/innen (U21).


Bei den auf der LTC-Anlage im Sportforum zum vierten Mal ausgetragenen Offenen Ostdeutschen Tennis-Meisterschaften der Junioren erkämpften Estella Jäger (Dresden) und Marek Flinner (Rüsselsheim) die Titel. Die Leipziger Streitmacht hatte gegen die aus ganz Deutschland gekommene Konkurrenz von Spielern bis 21 Jahre den erwartet schweren Stand, doch etwas mehr als nur einen dritten Platz hatte man sich doch erhofft. Den erkämpfte der 21-jährige Lucas Abe (RC Sport), der erst Andre Frid (Berlin) 6:2, 6:4 und danach seinen favorisierten Clubkameraden Marius Zweigart ebenfalls 6:2, 6:4 bezwang. Im Halbfinale musste sich Abe Philip Olsson (Berlin) 1:6, 3:6 geschlagen bekennen. Bei den Frauen ruhten die Hoffnungen auf Luise Sachs (LSC), doch die konnte die 19-Jährige nicht voll erfüllen. Denn nach einem klaren Auftaktsie war für sie überraschend bereits im Viertelfinale mit der 6:4, 6:7, 7:10-Niederlage gegen Madlen Lüdtke (Osterburg) Endstation.

Leipziger Volkszeitung

#Presse

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Regelungen zum Tennissport durch den STV

Liebe Mitglieder, liebe Leser, wir möchten alle auf die aktuellen und inzidenzabhängigen Regelungen zur Ausübung des Tennissports allgemein in Sachsen hinweisen. Die detaillierten Regeln, Festlegungen