Am Elsterwehr 2, 04109 Leipzig

E-mail: info@rcsport-leipzig.de

© TC R.C. Sport e.V. Leipzig 2019

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
Suche
  • Veikko Ziegler

Erfolgreicher Abbaueinsatz am 20.10. bei Sonnenschein sowie Einweisung in den neuen Defibrillator!


Am Samstag fand unser wichtigster " Hauptabbaueinsatz" statt. Bei strahlendem Sonnenschein machte der richtig Spaß-leider war nur eine überschaubare Anzahl an Helferinnen und Helfern dabei-nämlich 8...(von 350 Mitgliedern!!!). Und von denen hätten eigentlich 5 nicht arbeiten müssen, da sie ihre Arbeitsstunden schon geleistet hatten... Naja, ist wahrscheinlich der Lauf der Zeit...-aber schon traurig. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir ein Verein und keine kommerzielle Anlage sind. Ich verstehe zwar die Argumente-Arbeit,Familie,Ferien-aber beim Tennis selbst ist die Anlage auch immer voll.... Trotzdem haben wir unter der bewährten Leitung von Kurt Stuhlmann (79 Jahre!) fast alles geschafft. Die Bänke und Gerätschaften sind drin, die meisten Plätze abgebaut und die Linien abgedeckt. Danke an alle Mitwirkenden -besonders nochmal an Kurt Stuhlmann. Auch an Heinrich fürs Grillen und für das gesponserte "Restetrinken" beim Lagerfeuer. Sehr lustig...Und dann konnte man auch noch Fussball gucken...Heike Fiedler führte zwischzeitlich auch noch eine Befragung für den MDR durch-also alles dabei. Um 13.00 Uhr führten dann Paul Baum und Matthias Nolopp noch die 2. Schulung für unseren neuen AED (automatischer externer Defibrillator) durch. Vielen Dank dafür. Ein großer Dank hier insbesondere nochmal an den Spender - Prof. Laufs, Chef der Kardiologie der Uniklinik Leipzig. Unsere nächsten Veranstaltungen: Freitag 16.11. 18.00 Skat -und Spieleabend

Samstag 03.12. 15.00 Weihnachstfeier Veikko Ziegler

Vorsitzender

#Intern

82 Ansichten