• RC Sport

Rückblick Mitgliederversammlung 2019

Am 22.03.2019 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TC R.C. Sport Leipzig e.V. statt. Insgesamt haben sich 51 stimmberechtigte Vereinsmitglieder zur Versammlung eingefunden und den Vorträgen von Versammlungsleiter Peter Hobusch sowie den Vorstandsmitglieder zu ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen gelauscht. Durch den Vorstandsvorsitzenden Veikko Ziegler wurde darüber hinaus ein historischer Abriss über die mittlerweile 124-jährige Vereinsgeschichte gegeben. Das heißt auch: Im kommenden Jahr 2020 feiert der Verein sein Jubiläum zum 125. Jahr seit der Gründung. Alle Mitglieder sind zur aktiven Mitarbeit an den Vorbereitungen aufgerufen. Insgesamt bleibt als Ergebnis der Versammlung festzuhalten: Der Verein ist wirtschaftlich gesund, blickt auf ein sportlich sowie kulturell erfolgreiches Jahr 2018 zurück und die Vorbereitungen auf die Freiluftsaison laufen auf Hochtouren. (Christoph Lieber)

#Intern